Mittwoch, 24. August 2016

Rezension

Heute stelle ich euch das Kochbuch "Vegan Spanien" von Gonzalo Baro, erschienen unter der ISBN 978-3942491488 im NeunZehn Verlag. Es ist ein Hardcover und hat 192 Seiten.

Toll finde ich natürlich gleich, dass es ein Hardcover ist. Das bunte Cover macht gleich gute Laune und auf einigen Seiten werden die Illustrationen im Buch weiter fortgeführt. Die Fotos heben sich davon allerdings deutlich ab, denn diese sind eher stylisch und schlicht. Das Papier fässt sich schön an und das Layout ist schön klar und gut lesbar.



Das Buch beginnt mit einer Vorstellung des Kochs und Informationen zur spanischen Küche. Dann folgt der Rezepteteil. Dieser ist untergliedert in:
* Basics
* Tapas
* Pinchos
* Vorspeisen
* Hauptspeisen
* Süßes
Am Ende des Buches findet man ein Register.
Die Rezepte sind gut geschildert und oft gibt es einen kleinen Infotext oder einen Tipp. Die allermeisten Zutaten sind gut zu bekommen. Die Sachen die wir nachgekocht haben waren auch alle sehr lecker.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, denn viele vegane Gerichte aus Spanien konnte ich mir nicht vorstellen. Und wenn dann eher Tapas. Aber das Buch zeigt eine schöne Bandbreite an Gerichten, von denen mir bisher viele unbekannt waren.
Insgesamt ein schönes Buch zum Stöbern und Nachkochen um ein bisschen Urlaubsgefühl nachhause zu holen.

Nachgekocht haben wir: Bohneneintopf mit Mangold, grüne Bohnen in Tomatensauce und Quinoa mit Mandelmilch





Vielen Dank an den NeunZehn Verlag, der mir das Buch kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare: